„Meine Bekannten fragen mich oft, warum ich mich gerade für assistierte Reproduktion entschieden habe. Wir machen doch keine großen Eingriffe, helfen nicht bei der Geburt, also man glaubt, dass es keine große Sache ist. Aber ganz im Gegenteil – wir müssen immer, bevor ein Paar eine Therapie überhaupt beginnt, ganz individuell und komplex an jedes einzige Paar hineinschauen. In unserem Bereich ist das schwierigste und auch wichtigste als Team zu arbeiten, weil nur ein eingespieltes Team von Ärzten, Embryologen, Schwestern und Koordinatoren kann die Therapie zum Erfolg bringen. Für die assistierte Reproduktion gibt es eine „ART“ Abkürzung, was man auch als Kunst verstehen kann. Kunst der Kommunikation, individueller Betreuung, Fähigkeit eine Schwangerschaft zu erreichen; und das alles oft unter sehr komplizierten Umständen.“

AUSBILDUNG

2004–2006  Klinische Residence
National Medizin–Universität Kyjev
Studienfach–Gynäkologie und Geburtshilfe

2002–2004  Internatura
National Medizin–Universität Kyjev
Studienfach–Gynäkologie und Geburtshilfe

1996–2002  Magisterstudium
National Medizin–Universität Kyjev
Studienfach–Allgemeine Medizin

ERFAHRUNG

2017  Ferticare Prague
Fachärztin

2015–2017  IVF Cube
Klinik für assistierte Reproduktion
Fachärztin

2014–2016  UkrLegis
Programmleitung „Beratung in AR“

2013–2014  Universitätsklinikum &  Allgemeines Fakultätskrankenhaus Prag 
Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
Fachärztin

2009–2013  Klinika Viktoria
Klinik für assistierte Reproduktion
Leitende Ärztin 

2006–2009  ISIDA IVF
Klinik für assistierte Reproduktion
Fachärztin

MITGLIEDSCHAFT

2016  Tschechische Ärztekammer

2010  Russische Gesellschaft für Reproduktionsmedizin 

2009  ESHRE

2007  Ukrainische Gesellschaft für Reproduktionsmedizin 

 

ZERTIFIKATE

2015–2020  Höchste Kategorie in Gynäkologie und Geburtshilfe, Kyjev

2014–2018  Postgradual Studium (Experimentale Chirurgie), 1. LF UK

2012–2016  Postgradual Studium (Experimentale Chirurgie), 1. LF UK

2012   “ISO 9001:2005 Systemy Menagment Auditor”

2010–2015  1. Kategorie in Gynäkologie und Geburtshilfe, Kyjev

2007  Assistierte Reproduktion

2006  LPSK und HSK

2004  USG in Gynäkologie und Geburtshilfe

SPRACHEN

Tschechisch, Englisch, Ukrainisch, Russisch

Facebook

Adresse

FertiCare SE
Radlická 3185/1c , Prag 5, 150 00

Kliniken:
FertiCare Prague:
Radlická 3185/1c, Prag 5
FertiCare Karlsbad Fertility:
Bělehradská 1042/14, Karlovy Vary

© Ferticare Prague
TOP ▴