Mit meinem Mann versuchten wir lange Zeit schwanger zu werden. Unsere Versuche dauern schon 5 Jahre.

Wenn ich nicht gleich nach der Hochzeit schwanger geworden bin, machten wir uns keine Sorgen. Meine Gynäkologin meinte, erst wenn wir 12 Monate einen regelmäßigen Geschlechtsverkehr ohne Erfolg haben, sollten wir einen Spezialisten suchen. Ich wollte mir nicht darüber den Kopf zerbrechen, wir waren doch beide gesund. Wenn auch nach 15 Monaten keine positiven Nachrichten kamen, wurden mir Tabletten als Unterstützung der Ovulation vorgeschrieben. 3 Monate später kam endlich eine positive Nachricht, ein positiver Schwangerschaftstest. Ich freute mich, dass das Baby auf dem Weg ist. Die Freude dauerte leider nicht lang. Die Schwangerschaft führte zum Abort und es wurde mir auch der linke Eileiter entfernt. Nach einiger Zeit haben wir geschafft wieder spontan schwanger zu werden. Ich war nett überrascht, weil das diesmal ganz ohne Unterstützung von Medikamenten war. Leider auch diese Schwangerschaft endete zu früh. Wie der Herbert Grönemeyer in seinem Lied singt „Nichts war zu spät, aber vieles zu früh.“. Und das Ganze haben wir leider noch einmal erlebt. Als ob das nicht genug schmerzhaft wäre.

Wir wollten nicht mehr, dass unsere Bemühungen vom Zufall abhängen. Ich überlegte sogar, eine Klinik in Spanien oder Jordanien zu suchen. Weil wir aber Angst hatten, dass die Sprachbarriere zu groß ist und dass es doch zu weit für uns ist, haben wir der Idee geweicht.

Eine Bekannte hat uns den Herrn Dr. Uher empfohlen und wir hatten bei ihm in seiner Praxis in Berlin ein Beratungsgespräch. Dr. Uher ist sehr nett und hat eine sehr professionelle Einstellung. Dank dem Dr. Uhr und seinem Team war das ganze Therapieprozess viel schneller. Danach folgten viele Untersuchungen, unter anderem auch eine genetische, immunologische etc. Schließlich habe ich mich einer Therapie mit gespendeten Eizellen unterziehen und die Therapie gelang gleich beim ersten Mal.

Bei der Spenderin, sowie dem ganze FertiCare Prague Team bedanken wir uns ganz herzlich. Nur noch ein paar Wochen und wir bekommen unser geliebtes Baby. Den Namen wollen wir noch nicht verraten, aber wir kommen ganz sicher bald zu Besuch!

Schwanger zu werden ist wirklich das schönste Geschenk meines Lebens und wir schätzen es sehr.

Ein riesiges DANKESCHÖN!

Facebook

Adresse

FertiCare Prague
Radlická 3185/1c
Prag 5, 150 00

ID: 01386620

© Ferticare Prague
TOP ▴